Mittwoch, 20. Oktober 2010

Weltmeisterschaft in Marokko

Bei den an diesem Wochenende in Agadir (Marokko) stattfindenden U20-Weltmeisterschaften wurden mit Maria Ertl und Claudia Probst zwei der Nachwuchsstars der bayerischen Sportstiftung durch den Bundestrainer nominiert.

 

Für Abiturientin Maria Ertl vom TV Lenggries ist dies der erste Start bei einem Großereignis der Altersklasse U20. Bereits in der U17 feierte sie mit einer Bronzemedaille bei den Europameisterschaften ihren bislang größten persönlichen Erfolg. Nach der deutschen Vizemeisterschaft, wo sie nur gegen Teamkollegin Emily Dotzler unterlag, konnte Maria mit weiteren Medaillen bei European Cups das Vertrauen des Bundestrainers für sich gewinnen und die Nominierung damit erkämpfen.

 

Ebenfalls vom TV Lenggries kommt Claudia Probst, die sich in diesem Jahr mit 3 Turniersiegen bei European Cups der „Top Ranking“-Kategorie zur Deutschen Nummer 1 in ihrer Gewichtsklasse hocharbeitete. Claudia, die vor kurzem mit dem Chemie-Studium begonnen hat, konnte bereits im letzten Jahr mit einem 5. Platz bei den Europameisterschaften der U20 auf sich aufmerksam machen. Ihren größten persönlichen Sieg feierte die 19 jährige in diesem Jahr mit dem Sieg über Dauerkontrahentin Jasmin Külbs aus Speyer. Für Landestrainer Lorenz Trautmann steht bei Claudia eins jedoch immer fest: sie hat vor niemanden Angst und kann dadurch jeden Kampf für sich entscheiden.

Maria Ertl, Claudia Probst sind dabei