Die Damenmannschaft des TV Lenggries bleibt Tabellenführer der Landesliga Süd
München – Mit dem fünften Sieg in Folge haben die Damen des TV Lenggries am vergangenen Sonntag eine erfolgreiche Judo-Saison 2014 beendet. Die Gegnerinnen vom SC Armin München wollten es am Ende noch einmal spannend machen und versuchten ihr bestes um die Gäste aus Lenggries zu besiegen.
Kathi Ertl eröffnete die Begegnung in der Klasse bis 57 Kilogramm und siegte souverän mit einer vollen Wertung. Auch Annemarie Stielner holte den nächsten Punkt. Den folgenden Kampf konnte der Gegner für sich entscheiden, doch die bis 70 Kilogramm hochgestufte Melina Treffer-Curth ließ sich davon nicht beirren und baute im nächsten Kampf die Führung von Lenggries weiter aus. Michaela Widl, die auch eine Gewichtsklasse schwerer an den Start ging, geriet in einen Festhalter ihrer Kontrahentin vom SC Armin und unterlag ihrer Gegnerin. Im Leichtgewicht holte Andrea Oswald den Punkt und auch Corinna Zimmermann überzeugte mit ihrem sicheren Kampfstil und warf die Gegnerin auf den Rücken. Die letzte Wertung des ersten Durchgangs holte sich Luisa Müller und schloss mit dem Zwischenstand 2: 6 für die Gäste ab.
In der zweiten Runde startete Annemarie Stielner für den TVLenggries, musste sich aber schließlich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Kathi Ertl und Andrea Oswald holten die nächsten Punkte für Lenggries. Vom Siegeswillen gepackt trumpften die Kämpferinnen der Gastmannschaft daraufhin mit einem Sieg nach dem anderen auf. Michaela Widl – wieder in der höheren Klasse – nutze ihre Chance und bezwang ihre Gegnerin. Auch Rosi Rauchenberger, die taktisch ins Schwergewicht gestellt wurde, setzte Ihre gesammelten Kräfte ein und warf ihre Konkurrentin mit ihrer Spezialtechnik zu Boden. Luisa Müller, die am Sonntag ihren Einstand feierte, siegte souverän im Bodenkampf und den Schlusspunkt setzte Marina Gräber.
Am Ende behaupteten sich die Kämpferinnen aus Lenggries mit dem Ergebnis 4:12 und holten sich somit verdient den Meistertitel der Judolandesliga Süd der Frauen 2014.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung