Donnerstag, 18. Juni 2015

Jugendliga in Töging

TVL holt mit Kampfgemeinschaft den 2.Platz in der Jugendliga der Damen

 

Heiß her ging es beim Finale der jungen Judo-Damen der oberbayrischen Jugendliga in Töging. Die20 Mädchen der Kampfgemeinschaft Ammerland- Waldram- Holzkirchen-Lenggries (betreut von Jenny Adam JVAM und Hans Ertl) taten sich schwer in den Wettkampf hinein zukommen.

    

Als erster Gegner nutzte die starke Kampfgemeinschaft der Vereine Gröbenzell-Wackersberg-Oberland und Miesbach die Anlaufschwierigkeiten unserer Mädchen und konnte einen 9:3 Erfolg gegen unsere Kämpferinnen verbuchen

Die jungen Damen ließ das ungerührt. In der nächsten Begegnung bereits gewann die Kampfgemeinschaft gegen den schwach besetzte Gegner Hirten-Töging  mit 9:3 deutlich.

Ermuntert durch den Erfolg ging es als nächstes gegen die KG Traunreuth-Reichenhall-Freilassing-Palling. Und hier drehten die  Judo-Mädchen richtig auf. 10:4 fegten sie den Gegner von der Matte. 

In der letzten Begegnung traf die Kampfgemeinschaft dann auf die Mannschaft aus Rott am Inn.  Dabei gestaltete sich der Kampf sehr spannend. Abwechselnd holten die Kämpferinnen Punkte. Am Ende war die Kampfgemeinschaft Ammerland-Waldram-Holzkirchen-Lenggries am längeren Hebel und gewann auch dieses Duell verdient mit 8:5. 

In der Endabrechnung bedeutete das den zweiten Platz von fünf angetretenen Teams. Der Erfolg wurde mit einem großen Pokal und Urkunden für jede Teilnehmerin belohnt.  Erster wurde die Kampfgemeinschaft um den 1.SC Gröbenzell.

 

Vom TVL standen auf der Tatami ( von links ):

Angelika Rauchenberger, Johanna Baumgartner, Johanna Oswald, Christina Widemann, Anna Gerg, Lena Kunz, Lisa Greil und Marie Fischhaber.


Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg!

Hans Ertl