Dienstag, 30. Januar 2018

Bayrische EM U18 in Abensberg

Die Tatami in Abensberg war für Christina Wiedemann kein gutes "Pflaster". Die Aufregung bei Ihrer ersten Teilnahme an den Bayrischen Meisterschaften U18 in der Klasse -52 kg stand Christina ins Gesicht geschrieben. Dementsprechend kam Sie auch nicht ins Kämpfen und verlor Ihre beiden Begegnungen gegen die spätere Viezemeisterin Sarah Spitzhirn aus Schwarzenfeld und Paula Schmidt aus Hof. Dennoch ist die Teilnahme an der Bayrischen als Erfolg für Christina zu werten.
Einen besseren Tag erwischte Felix Schlosser bei der Neuauflage der Südbayrischen -43kg, da der Norden keine Starter in dieser Klasse stellen konnte. In den Begegnungen gegen Mauro Kern aus Unterhaching und Leonard Bartels vom TSV München-Ost fehlten Felix noch ein paar Körner um die Kämpfe für sich zu verbuchen. Gegen Markus Hauser aus Neufahrn hingegen haute Felix einen super Ura Nage raus, der mit Ippon bewertet wurde. Das reichte zur Bronzenen und zugleich für das Ticket zur Süddeutschen.
Wehrmutstropfen für den TVL war, das Anna Gerg bettlägerig wegen einer Grippe pausieren musste. Ihre Vorleistungen bei der Südbayrischen waren aber so gut, dass Landestrainerin Claudia Straub Anna für die Süddeutsche setzen lies.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen und viel Erfolg auf der Süddeutschen!
Euer Hans