Lenggrieser Trio erkämpft sich kompletten Medaillensatz in Mainburg!
Wie schon eine Woche zuvor mußte Barbara Ertl als Erste auf die Tatami. In den ersten zwei Begegnungen setzte Barbara im Bodenkampf beherzt nach und konnte beide Begegnungen mit Haltegriffen für sich entscheiden. Im darauffolgenden Halbfinale gegen Jasmin Pfaffenberger aus Münchberg stand es nach der regulären Kampfzeit unentschieden und erst im "Golden Score" punktete Barbara mit einem Laufwürger.
Im Finale mußte Sie nach der kompletten Kampfzeit und "Golden Score" den Kampfrichterentscheid für Leonie Becker aus Aschaffenburg akzeptieren und sich mit Silber in der Klasse bis 48kg begnügen.
Sabine Ebnicher geriet nach dem Auftaktsieg gegen Paula Holzmann aus Altenfurt durch eine Unachtsamkeit gegen Sophia Runau aus Elsenfeld in Rückstand, den Sie nicht mehr aufholen konnte. In der Trostrunde ließ Sie aber nichts mehr anbrennen und sicherte sich die Bronzemedaille in der Klasse bis 70kg durch Siege gegen Paul Katharina aus Passau, Sarah Leykauf aus Freystadt und Veronika Engwerth aus Teisendorf.
Bei Katharina Ertl hingegen galt es, den Vorjahrestitel zu verteidigen. Diese Aufgabe meisterte Sie bravourös und wurde erneut bayrische Meisterin in der Klasse bis 57kg durch Siege gegen Annemarie Endres aus Lohr, Tatjana Büttner aus Münchberg, Anthi Karvounidis aus Großhadern und Maxi Rautenstrauß aus Grafing.
Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen.
euer Hans