Montag, 23. Januar 2012

Südbayrische EM FU 17

Dreimal Gold für unsere Starterinnen auf der Südbayrischen!
Als erste startete Barbara Ertl ins Turnier und stand nach einem Freilos und zwei Ipponsiegen im Finale gegen Jana Ziegler.
Hier behielt Sie auch den Überblick und ließ sich den Meistertitel nach einem O-soto-othosi und anschließendem San-gaku-gatame nicht mehr nehmen.
Dann ging es Schlag auf Schlag. Katharina Ertl, Sabine Ebnicher und Kathrin Brandhofer mußten fast zeitgleich auf drei Matten antreten.
Alle drei Mädels konnten den Auftaktkampf für sich entscheiden.
Während Sabine und Katharina sich souverän bis ins Halbfinale kämpften, verlor Kathrin den nächsten Kampf durch eine Unachtsamkeit mit Ude-garame. Auch in der Trostrunde konnte Sie Ihre guten Ansätze nicht bis zum Ende durchziehen und mußte sich am Ende mit einem 9. Platz begnügen.
Sabine hingegen mußte nach einem Blitzsieg im Halbfinale gegen Veronika Engwerth im Finale antreten. Bei der Neuauflage des oberbayrischen Finales konnte dieses mal Sabine eine Yuko Wertung erzielen und über die Zeit retten.
Katharina stand nach zwei Blitzsiegen Maxi Rautenstrauß im Halbfinale gegenüber. Die spannende Begegnung konnte Katharina mit einem Yuko für einen Konter nach hinten für sich entscheiden. Den Finalkampf gegen Kathrin Grabichler konnte Sie wieder vorzeitig mit einem Lehrbuch Uchi-mata gewinnen.
 
Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen.
euer Hans