
Einerseits konnten Nachwuchskämpfer wie die sechzehnjährigen Holzkirchner Michael Bauer und Lukas Beutler, sowie der Fremdstarter Bernhard Schleinkofer aus Waakirchen, weiter wichtige Wettkampferfahrung sammeln. Andererseits bot sich den Landesligakämpfern eine gute Plattform sich mit den starken Kämpfern aus Teisendorf zu messen und die Form für das Landesligaderby am kommenden Samstag in Lenggries gegen den TSV Peiting zu überprüfen.
Im ersten Durchgang siegten Sebastian Brandhofer, Martin Gerrer, Jakob Rauchenberger, Martin Sappl und Niko Langhammer. Das entscheidende Unentschieden holte Markus Jethon im Leichtgewicht. Viel Kampfgeist zeigte Lukas Beutler, für den es nach einem aufreibenden Kampf knapp nicht zu einem Unentschieden reichte. Somit stand es zur Halbzeit 5:4 für die Hausherren.
Der zweite Durchgang sorgte durch einige personelle Umstellungen auf Seiten der Teisendorfer für Abwechslung. Lenggries/Holzkirchen wechselte lediglich im Leichtgewicht.
Nach einer Niederlage im Leichtgewicht von Bauer Michael und ein weiteren Punktverlust durch ein Freilos konnte Teisendorf kurz in Führung gehen. Danach siegten Sappl Martin, Rauchenberger Jakob, Gerrer Martin, Langhammer Niko und Sebastian Brandhofer und machten den Sack zu. Beutler Lukas und Schumann Valentin verloren. Bernhard Schleinkofer konnte nach dem vorzeitigen Sieg ohne Druck in den letzten Kampf gehen und holte ein hochverdientes Unentschieden.
Der 10:8 Endstand bedeutet nach drei von fünf Ligakämpfen aktuell den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga.